Noggin ab sofort bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich

21/09/2020

Noggin, das interaktive Lernprogramm von Nick Jr. für Vorschulkinder, ist ab sofort bei Amazon Prime Video Channels in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Frankreich verfügbar.

Mit diesem werbefreien Angebot können Prime-Mitglieder mit einem zusätzlichen Noggin-Abonnement ganze Episoden oder kurze Videos von Nick Jr. online ansehen oder herunterladen – natürlich komplett auf Deutsch. Noggin bietet Vorschulkindern pädagogische Inhalte mit vertrauten Nick Jr.-Figuren, die Kinder kennen und lieben – entwickelt von Bildungsexperten. Dazu gehören beliebte Serien wie PAW Patrol, Dora, Shimmer und Shine, Blaze und die Monster-Maschinen und viele mehr.
Abonnenten können auf Noggin überall dort zugreifen, wo die Prime Video App verfügbar ist – so auch über Smart TVs, mobile Apps, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Konsolen oder auch über den Browser.

„Der Launch von Noggin bei Amazon Prime Video Channels ist ein wichtiger Meilenstein unserer europäischen OTT-Strategie,“ so David Lynn, President & CEO von ViacomCBS Networks International. „Wir treiben damit den Fortschritt unserer internationalen Streaming-Strategie voran und vertiefen mit diesem Angebot unserer weltweit bekannten Inhalte für Kinder unsere bestehende Zusammenarbeit mit Prime Video.“

Noggin kam 2015 in den USA auf den Markt und hat sich in den USA in den Kategorien Familie und Kinder stets an der Spitze der Charts platziert. Mittlerweile ist Noggin in 23 europäischen Ländern über diverse Plattformen verfügbar.

ViacomCBS startet Noggin bei Apple TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz

20/03/2020