Einkuscheln und zuhause bleiben: Die (Vor-)Weihnachtszeit bei Nick wird bunt, birnenförmig und spannend

04/11/2020

Im Jahresendspurt gibt der Kindersender Nick nochmals Vollgas: Neben zahlreichen neuen Serien können sich von den kleinsten bis zu den größeren Kids alle auf eine spannende und gemütliche Vorweihnachtszeit freuen. Und selbst für die Eltern ist ein kleiner Nostalgiefaktor dabei: Mit Barbapapa sind so einige heutige Elterngenerationen aufgewachsen.

Dies sind die Highlights zum Jahresende bei Nick:

Barbapapa

Vor über 45 Jahren erschuf das französisch-amerikanische Paar Anette Tyson und Talus Taylor das beliebte Barbapapa-Universum. In Deutschland erreichte die Gestaltwandler-Familie eine große Fangemeinde über Generationen hinweg – nun bringt Nickelodeon Barbapapa in neuer Form zurück auf die Bildschirme der Kleinsten und ihrer Eltern. Seit Sonntag, 1. November, immer um 09:30 Uhr zeigt Nick zwei Folgen der liebevollen Neuauflage, die ganz ohne CGI und Effekte auskommt.
Zudem konnte Nickelodeon für die deutschen Stimmen von Barbamama und Barbapapa zwei bekannte Synchronsprecher gewinnen: Dennis Schmidt-Foß (die deutsche Stimme von u.a. Eddie Murphy und Ryan Reynolds) und Christin Marquitan (spricht u.a. Katie Holmes und Alyssa Milano, 2019 ausgezeichnet mit dem Award „Die Stimme“ für ihre Leistung.)

Barbapapa – ab 1. November 2020 immer sonntags ab 09:30 Uhr bei Nick

Nickelodeon Sypders

Daniel (16), Nikki (15) und Tommy (12) entdecken zufällig, dass ihre Eltern hoch qualifizierte Undercover-Agenten sind, die für die ECCO (Environmental Counter Crime Organization) arbeiten und mit der Bekämpfung von Kriminellen beauftragt sind, die Natur und Umwelt gefährden.
Was Mama und Papa können, können die drei Kids auch – und beschließen, eine eigene, geheime Task Force namens Spyders zu bilden. Die Idee zur Serie kommt von Tom Riles, David M. Guest und Patrick Quinn, den Gründern von Life Of Dad – der größten Online-Community von Vätern.

Ab 2. November zeigt Nick die erste Staffel von Spyders werktags ab 19 Uhr. Am 28. und 29.11.2020 feiert die Serie außerdem einen Wochenend-Marathon bei Nickab 14:20 Uhr können Fans alle bisher ausgestrahlten Folgen noch einmal schauen.

Die PAW Patrol Adventswochenenden

Auf diese Tradition freuen wir uns dieses Jahr besonders – ganze drei Adventswochenenden lang zeigt Nick die beliebten Hunde von PAW Patrol im Einsatz. In diesem Jahr feierten Ryder und sein Team außerdem erstmals ihre Kinofilm-Premiere. Und jetzt alle: „Ich bin ein Wuff-Wuff Rettungshund“!

PAW Patrol – immer ein ganzes Wochenende lang bei Nick, am 05.-06.12.2020, 12.-13.12.2020 und 19.-20.12.2020 jeweils ab 12:05 Uhr

Spotlight Staffel 5 – Staffelfinale und zwei Spotlight XXL-Ausstrahlungen

Im Dezember feiert Spotlight sein Staffelfinale, bei dem Rocco, Greta, Zoe, Emily und Co. nochmals alles geben – und dieses Finale hat es in sich! Am 13. Dezember 2020 ist es soweit – doch Fans müssen nicht traurig sein, denn die perfekte Gelegenheit zur virtuellen Watch-Party bietet sich erneut über die Weihnachtsfeiertage. Am 26. und 27. Dezember um 18:45 Uhr zeigt Nick jeweils eine besondere XXL-Story aus der fünften Staffel: Wir können mit Lasse und Emily mitfiebern und über Sparky, Pepe und den Direx lachen.

Spotlight Staffelfinale – 13. Dezember 2020, 19:30 Uhr bei Nick

Spotlight XXL: