Back to School: Spotlight startet am 15. September bei Nick mit vielen Gaststars und Überraschungen ins neue Schuljahr

05/09/2019

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und auch auf der Berlin School of Arts geht es wieder los – ab dem 15. September steht bei Spotlight wieder täglich um 19:50 Uhr Singen, Tanzen und Schauspielen auf dem StundenplanNickelodeon teilt vorab erste Eindrücke von den brandneuen Folgen, den Gaststars und einen neuen Trailer.

Viele prominente Gesichter besuchen dieses Jahr die Berlin School of Arts. Die Spotlight-Darsteller bekommen in diesem Schuljahr Unterstützung u.a. von Max GiesingerStefanie HeinzmannIggi KellyDaniel DonskoyNikeata ThompsonSelina Mour, Wolfgang Bahro und TikTok-Star Dalia.

Ein Highlight der vierten Staffel: Dieses Jahr reisen die Spotlight-Schüler erstmals an einen ganz neuen Schauplatz – auf der Klassenfahrt ins Creative Camp am See erleben die Schüler Liebes-Wirrungen, verrückte Streiche und ganz besondere Auftritte. Mit dabei als ganz besondere Gaststars: die international erfolgreichen Zwillinge Marcus & Martinus.

Für alle die gar nicht genug von der Serie bekommen können, erscheint am 18. September erstmals das offizielle „Nickelodeon’s Spotlight“-Magazin. In Zusammenarbeit mit Egmont Ehapa Media stehen hier künftig alle sechs Wochen jede Menge exklusive Infos und Bilder vom Set im Kiosk-Regal für Fans bereit. Auch im Sortiment der Drogerie-Kette Müller findet sich pünktlich zum Launch der neuen Staffel eine ganze Produktwelt rund um Spotlight: Rucksäcke, Schlüsselanhänger, Stifte, Blöcke und Federmäppchen sind nur einige der neuen Produkte im coolen Spotlight-Look.

Eine wichtige Rolle spielen in der neuen Staffel von Spotlight außerdem 13 neue Songs, welche der talentierte Cast zum Besten geben wird. Die Stücke, wie der neue Signature-Song „Gutes Gefühl“, wurden von Rapper und Musiker Fargo speziell für Spotlight geschrieben und produziert.

Ab dem 15. September werden die neuen Folgen der vierten Staffel Spotlight täglich um 19:50 Uhr bei Nick und auf Nick.de ausgestrahlt. Produziert werden die 93 neuen Folgen erneut von UFA SERIAL DRAMA. Auch in der neuen Staffel wird ein Fokus auf Crossmedialität gelegt, indem wieder umfangreich die Social Media Plattformen @spotlightdeutsch auf Instagram und youtube.com/nickelodeonoffiziell bespielt werden.

Die Redaktion von Spotlight liegt bei Ulrike Lehmann (Nickelodeon). Produzentin ist Helga Löbel (UFA SERIAL DRAMA). Producerin ist Claudia Danne, Junior Producerin Jasmin Schelling.