Viacom International Media Networks startet den personalisierten Musikvideosender MyMTV Music in der Schweiz

20/11/2019

Berlin, 20. November 2019 Viacom International Media Networks hat heute den Start von MyMTV Music in der Schweiz bekannt gegeben. MyMTV Music ist ein personalisierter, linearer Musiksender, den Nutzer mit Hilfe der umfangreichen MTV-Bibliothek mit Musikvideos der größten Künstler der Welt, Clips von legendären MTV-Auftritten und Events wie den MTV Unpluggeds sowie exklusiven Bonusinhalten selbst kuratieren. Dieses maßgeschneiderte MTV-Erlebnis geht heute in der Schweiz für Swisscom TV-Kunden erstmals im deutschsprachigen Raum live, nachdem es bereits in Frankreich, Spanien und Dänemark gestartet wurde.

Ausgehend von den Erkenntnissen einer MTV-Studie, bei der fast 80 Prozent der 13-32-Jährigen angaben, dass ihr Geschmack nicht in ein bestimmtes Musikgenre fällt (MTV-Studie „Knowing Youth“, Viacom Global Consumer Insights), wird die Personalisierung von MyMTV Music durch die Auswahl von Stimmung und Kontext bestimmt und nicht durch den Fokus auf ein bestimmtes Musikgenre. Benutzer können verschiedene Kanäle basierend auf Genre, Stimmung und Jahrgang erstellen.

„Musik steht im Mittelpunkt der Marke MTV“, so Giovanni Zamai, Brand Director Youth & Music bei Viacom International Media Networks. „Im linearen Fernsehen machen Musikinhalte mehr als 80 % unseres täglichen Programms aus. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, innovativen Wegen, um Fans mit der Musik und den Künstlern, die sie lieben, zu verbinden. Mit MyMTV Music geben wir den Zuschauern die Möglichkeit, ganz personalisiert ein umfangreiches Angebot von Musikvideos und einzigartigen Live-Inhalten zu genießen.“