Sevilla ist Gastgeber der 2019 MTV EMAs

25/03/2019

Madrid/Berlin, 25. März 2019Die 26. MTV EMAs finden im spanischen Sevilla statt – MTV präsentiert die größte Musikshow des Jahres am 3. November mit Performances der heißesten Künstler aus der ganzen Welt live aus dem FIBES, Palacio de Exposiciones y Congresos, in Sevilla.

„Wir freuen uns sehr mit den 2019 MTV EMAs in Sevilla zu sein, einer lebendigen Metropole mit einer unglaublichen Musikkultur – die perfekte Kulisse für eine epische Musiknacht“, so Bruce Gillmer, EVP, Viacoms Global Head of Music und Co-Brand Lead von MTV International.

Raffaele Annecchino, President & Managing Director von Viacom International Media Networks South & Western Europe, Middle East and Africa, kommentierte: „Wir sind begeistert, dass wir die MTV EMAs in Partnerschaft mit Sevilla zum vierten Mal in Spanien begrüßen. Als erste von der UNESCO anerkannte Creative City of Musicist Sevilla eines der beliebtesten Reiseziele der Welt und bekannt als Zentrum der Kreativität und Musikkultur mit großer Tradition und weltweitem Einfluss – der perfekte kulturelle Hotspot für die MTV EMAs.“

„Die Entscheidung, die MTV EMAs nach Sevilla zu bringen, bestätigte die herausragende Entwicklung und internationale Strahlkraft unserer Stadt. Dank unseres kulturellen Erbes und unseren logistischen Möglichkeiten für die Organisation großer Events und Kongresse bringen wir unsere Stadt so international auf die Landkarte,“ so D. Juan Espadas, Bürgermeister von Sevilla.

Mehr Details zu Moderatoren, Performern und Nominierten werden in den kommenden Monaten verkündet. Fans können auf dem Laufenden bleiben, indem sie den MTV EMAs auf Instagram, Snapchat, Twitter und Facebook und unter dem Hashtag #MTVEMA folgen.

Über die MTV EMAs 2019:

Die MTV EMA – MTVs internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Die MTV EMAs 2019 werden am Sonntag, den 3. November live in mehr als 180 Ländern und Territorien rund um die Welt aus dem FIBES, Palacio de Exposiciones y Congresos, in Sevilla übertragen. Bruce Gillmer und Richard Godfrey sind Executive Producers der MTV EMAs 2019, Debbie Phillips ist Producer.

Über Sevilla:

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens, gilt als einer der kulturellsten und eindrucksvollsten Städte Europas. Das ganze Jahr über bietet die Hauptstadt des Kinos ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem der Impuls der jungen Künstler auf eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen trifft. Bereits traditionelle A-List-Events, wie das Bienal- und Cinema-Festival sowie das Murillo-Jahr, bilden hier seit Jahren wichtige kulturelle Ereignisse. Um genau dieses weltweit bekannte historische und künstlerische Erbe zu ergänzen, finden in Sevilla verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt – darunter das Europäische Filmfestival, die Oda-Preisverleihung von Cadena SER und die spanischen Goya Cinema Awards. Nun ist Sevilla bereit für die MTV EMAs!