MTV unterstützt die European Development Days 2019 als offizieller Medienpartner

18/06/2019

Berlin, 18. Juni 2019MTV ist offizieller Medienpartner der European Development Days (EDD), Europas führendem Entwicklungsforum, das von der Europäischen Kommission seit 2006 jährlich organisiert wird.

In diesem Jahr finden die EDD am 18. und 19. Juni 2019 in Brüssel unter dem Motto „Addressing Inequalities: Building a world which leaves no one behind“ statt. Die EDD 2019 wird die Ziele der Agenda 2030 und das Engagement der EU zur Bekämpfung von Ungleichheiten diskutieren.

MTV wird das Event mit seinen Sendern in Afrika und Deutschland, insbesondere auf Social Media und digitalen Plattformen, begleiten. Die MTV VJs Uli Brase aus Deutschland und Lasizwe  aus Südafrika werden als MTV-Reporter vor Ort sein.

„Die Marke MTV hat junge Menschen immer aktiv dabei unterstützt, ihre Stimme zu erheben: Aktivismus ist Teil unseres Versprechens an unser junges Publikum“, so Raffaele Annecchino, President Southern & Western Europe, Middle East & Africa, und Digital Mobile Strategy bei Viacom International Media Networks. „Wir freuen uns, mit der Europäischen Kommission bei diesem Projekt zusammenzuarbeiten und dabei jungen Menschen, die sich im Rahmen dieser offenen, kollaborativen und integrativen Plattform engagieren, eine Stimme zu geben“.

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf den 15 Young Leaders liegen, die von der Europäischen Kommission ausgewählt wurden, um ihre Vorstellungen darüber zu teilen, wie Ungleichheiten im Einklang mit dem diesjährigen Thema bekämpft werden können.

MTV feiert, was junge Menschen ausmacht, von Eskapismus bis Aktivismus. Die Mission der Marke ist es, junge Menschen in allen Aspekten ihres Lebens zu unterstützen, zu unterhalten und sie zu aktivem Handeln zu bewegen. MTV verfügt über eine lange Geschichte, Themen zu beleuchten, die für junge Menschen wichtig sind. Sie trägt dazu bei, den sozialen Wandel voranzutreiben und unterstützt ihr Publikum mit Projekten wie MTV Breaks, einer Plattform, die der nächsten Generation kreativer Talente auf der ganzen Welt Chancen bietet, und dem MTV EMA Generation Change Award, der furchtlose, kreative junge Menschen, die die Welt verändern, in den Mittelpunkt stellt.

Weitere Informationen zu den European Development Days finden Sie hier: https://eudevdays.eu/