MTV Unplugged presents "Miley Cyrus Backyard Session": MTV zieht Miley Cyrus den Stecker

06/10/2020

2012 und 2015 wurde die Musikwelt bereits mit zwei Backyard Sessions von Miley Cyrus bereichert, jetzt bringt die Sängerin das Konzept in Zusammenarbeit mit MTV zurück – und zwar als Unplugged! In Deutschland läuft MTV Unplugged presents „Miley Cyrus Backyard Session“ am 17. Oktober um 22:00 Uhr im Free-TV.

Bisher standen bei Mileys Backyard Sessions in ihrem Garten in Los Angeles vor allem Cover im Vordergrund. Auch dieses Mal wird sie wieder einige ihrer Lieblingslieder covern: Unter anderem mit dabei sind „Gimme More“ von Britney Spears und Lieder von Pearl Jam und The Cardigans sowie ihre eigene Nummer-1-Single „Midnight Sky“ – allesamt in Akustikversionen, wie man es von MTV Unplugged gewohnt ist.

Neben Miley, die ihr erstes MTV Unplugged bereits im Jahr 2014 aufgenommen hat, stehen seit 1989 Größen wie Nirvana, Mariah Carey, Adele, Jay-Z und Bob Dylan bei MTV Unplugged auf der Bühne.