Roast Battle: Diese Comedians duellieren sich in der gnadenlosen neuen Show auf Comedy Central

28/03/2019

Berlin, 28. März 2019 – Zwei Comedians steigen in den Ring, maximal einer kommt mit intaktem Selbstwertgefühl heraus: In den sechs Episoden von Roast Battle treffen auf Comedy Central die schärfsten Zungen der deutschen Comedy-Szene aufeinander. Vor der tosenden Menge im Quatsch Comedy Club in Berlin attackieren sich die Kontrahenten mit den fiesesten Sprüchen und härtesten Punchlines.

Jeden Samstag zeigt Comedy Central eine Doppelfolge, los geht es am 27. April um 22 Uhr mit C. Heiland im Duell mit Friedemann Weise. Im Anschluss klären Osan Yaran und Kinan Al, wer von ihnen am krassesten integriert ist. In der zweiten Folge demonstrieren Nina Queer und Simon Stäblein, dass die besten Punchlines abseits der Klischees zu finden sind und Ivan Thieme trifft auf Masud Akbarzadeh. Weitere Highlights der ersten Staffel: Erika Ratcliffe zeigt im Duell mit David Stockenreitner, dass Österreicher mit Behinderung gleich doppelt gestraft sind, und Helene Bockhorst und Tim Whelan nutzen ihre langjährige Freundschaft als Basis für einen Roast voller pikanter Details und Gags unter der Gürtellinie.

Hier die komplette Übersicht der ersten Staffel:

Folge 1 – 27. April, 22:00 Uhr
C Heiland vs. Friedemann Weise und Osan Yaran vs. Kinan Al

Folge 2 – 27. April, 22:30 Uhr
Ivan Thieme vs. Masud Akbarzadeh und Nina Queer vs. Simon Stäblein

Folge 3 – 4. Mai, 22:00 Uhr
Erika Ratcliffe vs. David Stockenreitner und Ingrid Wenzel vs. Steffan Danziger

Folge 4 – 4. Mai, 22:30 Uhr
Jokah Tululu vs. Toby Arsalan und Johnny Armstrong vs. Drew Portnoy

Folge 5 – 11. Mai, 22:00 Uhr
Helene Bockhorst vs. Tim Whelan und Passun Azhand vs. Dominik Jozwiak

Folge 6 – 11. Mai, 22:30 Uhr
Filiz Tasdan vs. Paul Salamone und Nina Queer vs. Evil Jared

Am 18. Mai zeigt Comedy Central dann ab 22 Uhr in zwei Best ofs die besten Szenen aus den deutschen Comedy-Duellen noch einmal in voller Länge.

Das alles geschieht unter den Augen der gnadenlosesten Comedy-Jury Deutschlands: Der Stand-up-erprobte Maxi Gstettenbauer, bekannt als Moderator von Standup 3000, Comedy Central News-Ikone Ingmar Stadelmann, die ehemalige NightWash-Moderatorin Tahnee und der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Kabarettist Abdelkarim teilen bei ihren Urteilen kräftig aus. In wechselnder Besetzung sortieren die Comedy-Experten die Opfer aus und trennen die Harten von den Zarten.

Roast Battle läuft immer samstags ab dem 27. April um 22.00 Uhr auf Comedy Central. Bereits ab dem 20. April können Mitglieder bei Amazon Prime beim neuen Prime Video Channel Comedy Central+ exklusiv vorab die erste Folge von Roast Battle abrufen. Comedy Central+ bietet 100 % Comedy mit den besten Stand-Up Comedians, US-Serien und der Daily Show. Comedy Central+ kann für 2,99 Euro pro Monat unter amazon.de/channels zur bestehenden Prime-Mitgliedschaft hinzugebucht werden – individuell, flexibel, ohne Paketbindung und monatlich kündbar.